Digitaler Auftakt des Betreuer*innen- und Obleutetags DWA Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz und Saarland: Vorstellung der Internetplattform

Bei der digitalen Auftaktveranstaltung der Betreuer*innen und Obleute des DWA Landesverbandes Hessen, RLP und Saarland am 08.03.2023 ist von Anja Multhaup (Mitarbeiterin an der RPTU Kaiserslautern-Landau) die Internetplattform vorgestellt worden. An der Veranstaltung haben etwa 50 Teilnehmende, hauptsächlich Kläranlagenbetreiber sowie Behördenmitarbeiter, teilgenommen.
Neben dem Aufbau und ausgewählten Inhalten der Internetplattform wurden auch aktuelle Themen der Wasserwirtschaft und des Gewässerschutzes von Seiten der Umweltbehörden der Bundesländer Hessen, RLP und des Saarlandes vorgestellt. Dabei wurde die Bedeutung und der Handlungsbedarf hinsichtlich der Spurenstoffelimination ebenfalls herausgestellt.