Grenzüberschreitender Workshop ‚Mikroschadstoffe‘ am 08.12.2022 in Metz – Aufzeichnung abrufbar

Die Ergebnisse von CoMinGreat wurden am 08. Dezember 2022 im Rahmen eines grenzüberschreitenden Workshops zum Thema „Mikroschadstoffe“ vorgestellt, der von HYDREOS in Zusammenarbeit mit mehreren Akteuren aus diesem Bereich organisiert wurde. Die Veranstaltung fand vor Ort in Metz und parallel online statt. Vor Ort nahmen 21 Personen teil und 22 Personen waren online zugeschaltet.

Die Eurométropole de Strasbourg und der SDEA präsentierten ihre Erfahrungen mit dem Nachweis von Mikroverunreinigungen in der Kläranlage bzw. im Gewässer und der Reduzierung ihrer Freisetzung.

Schließlich wurden innovative Technologien zum Nachweis und zur Elimination von Mikroverunreinigungen in kommunalen Kläranlagen vorgestellt.

Sie sind an diesem Thema interessiert, aber konnten nicht an der Veranstaltung teilnehmen? Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und steht kostenfrei zur Verfügung: https://youtu.be/MJ2lUEaJX-0